Zu Inhalt springen
Vertriebsassistenz (m/w/d)

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Moin! Wusstest du eigentlich schon, dass 2021 rund 180.200 Tonnen Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland produziert wurden? Ob Shake, Pulver oder Kapsel – der Markt boomt. Und du willst ganz vorne mit dabei sein? Dann bist du hier richtig, denn:

Wir sind Fitmart.

Und wir machen eigentlich alles, was Hobbysportler:innen, Bewegungsenthusiasten, Athlet:innen aber auch Freunde:innen von bewusster Ernährung brauchen.

Klingt gut? Finden wir auch und es wird noch besser: Seit der Gründung 2004 produzieren wir unsere Supplemente ausschließlich in Deutschland, genauer in Elmshorn, und können so höchste Qualitäts-und Reinheits-Standards für Marken wie ESN, MORE Nutrition und GOT7 gewährleisten. Denn wir haben uns ein hohes Ziel gesetzt, ein wirklich hohes: Wir wollen noch mehr funktionelle Lebensmittel entwickeln und mit unseren Produkten bewusste und gesunde Ernährung ganz einfach in den Alltag aller Menschen integrieren. Damit wir das schaffen, müssen wir unsere Marken im Lebensmitteleinzelhandel erlebbar zu machen.

Und jetzt kommst du: Wir suchen einen

Vertriebsassistenten (M/W/D) in Vollzeit


Das wirst du machen:

  • Aufbereitung von Statistiken und Analysen
  • Entwicklung von entscheidungsreifen Vorschlägen zu Grundsatzfragen
  • Übernahme kleinerer Einzelprojekte
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings (z.B. Erstellung von Präsentationen, Berichten sowie Protokollen)
  • Einholen von Angeboten, Anlegen von Bestellungen, Rechnungsprüfung für Projekte
  • Eigenständige, proaktive und vorausschauende Unterstützung des Tagesgeschäfts sowie in operativen und strategischen Aufgabenstellungen
  • Schnittstellenfunktion zwischen internen Funktionsbereichen und externen Partnern
  • Allgemeines Büromanagement sowie Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz auf deutsch und englisch
  • Terminkoordinierung und Reiseplanung sowie Aufbereitung der Reisekosten
  • Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungen sowie Sicherstellung einer professionellen Betreuung von Geschäftspartnern und Besuchern
  • Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken für die interne und externe Verwendung
  • Unterstützung anderer Fachbereiche nach Maßgabe des Vorgesetzten


Das bringst du mit:

  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Organisationsgeschick und Flexibilität
  • Kommunikationstalent
  • Eigenverantwortung und proaktive Kommunikation
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Umfangreiche MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
  • Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
  • Ausgeprägte Teamorientierung und Hands-on-Mentalität
  • Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Positive Ausstrahlung, freundliches und verbindliches Auftreten

 

Und das gibt’s von uns:

  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine auf dich zugeschnittene und strukturierte Einarbeitung
  • Ein kreatives Miteinander in einem motivierten Team
  • Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten und exklusive Rabatte auf unsere Produkte
  • Homeoffice
  • Bonusgehalt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Legendäre Team-Events
  • Produkte zum Hausverzehr

 

Du willst zu uns?

Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält – und vor allem auch deine Persönlichkeit erkennen lässt.

FITMART GMBH & CO. KG | Ansprechpartner: Fenja Fischer | Werner-von-Siemens-Straße 8 | 25337 Elmshorn | personal@fitmart.de

Vorheriger Artikel B2B Marketing Specialist (M/W/D)
Nächster Artikel KONZERNBUCHHALTER (M/W/D)